Zu etwas ungewohnten Zeiten muss unser Team #2 am morgigen Dienstag zum vorletzten Liga-Spiel gegen TV Gerthe II antreten. 
Genügend Vorbereitung hatten die Spielerinnen rund um Trainer Florian Gonschior erst am vergangenen Sonntag: gemeinsam mit einigen Spielerinnen von Team #1 ging es zur nächsten Pokalrunde nach Ibbenbüren. Trotz neuer Konstellation und teilweise ordentlich Gegenwehr der gegnerischen Teams konnte unsere Hertener Mannschaft beide Spiele gewinnen (3:0 gegen VC Reken, 3:1 gegen VSG Ibbenbüren) und blickt somit optimistisch auf die Liga-Partie am Dienstag. 

Ganz so einfach wird es aber am Dienstag vermutlich nicht. Im Hinspiel gab es ein knappes 3:2 für unseren TuS – lange Ballwechsel haben unserem Team Konzentration und Nerven gekostet. 
Um das zu vermeiden ist ist das Ziel klar: ein schnelles Spiel muss her, um auch schnell Punkte zu machen und Gerthe von Anfang an unter Druck zu setzen. 
Dafür wurde bereits in der vergangenen Woche trainiert und die Pokalspiele diesen Sonntag sollten ebenfalls dazu beigetragen haben, mit ungewöhnlichen und trickreichen Spielzügen umgehen zu können. 

Team #2 möchte die Siegesserie natürlich weiter fortsetzen und hofft auf eure Unterstützung!
Spielbeginn ist um 20:30 in der Werner-von-Siemens-Schule, Haydnstr. 3 in Bochum. Wir freuen uns auf euch.