Für unsere Drittvertretung steht am Wochenende bereits das letzte Saisonspiel an. Da sich zu Beginn der Saison eine Mannschaft aus der Liga zurückgezogen hat, fühlt sich die Saison irgendwie verkürzt an.

Zunächst ein kurzer Rückblick:

Am letzten Sonntag war die 2. Mannschaft der TSG Kirchhellen zu Gast in der Martin-Luther-Halle. Zur ungewohnten Mittagszeit um 13 Uhr startete das Team hoch konzentriert in das Spiel. Vicky Klahölter legte eine imponierende Aufschlagserie mit 7 Punkten in Folge hin. Dieser Vorsprung wurde durch gutes und variables Zuspiel über Nathalie Godde ausgebaut – sie setzte insbesondere Lea Kapteina über die Diagonalposition, Elena Lacman über die Mitte oder Mete Heimlich über Außen gut in Szene. So war nach einer knappen Viertelstunde der erste Satz mit 25:11 für Team #4 beendet.

Der 2. Satz kann nur als perfekt bezeichnet werden. Es funktionierte alles. Insbesondere Djamila Nagler sorgte zunächst über die Mitte für unkonventionelle und kreative Angriffe und Punkte – damit auch für gute Stimmung im Team – bevor sie mit einer 11-Punkte-Aufschlagserie (!) den Satz mit 25:4 beendete.

Die beiden Liberas Karlotta Arat und Doreen Gerhardt organisierten über die ersten beiden Sätze sowie das gesamte Spiel hinweg sicher und lautstark „ihre“ Annahme und Abwehr und sorgten darüber hinaus für gute Stimmung auf und neben dem Feld.

Der 3. Satz sollte nach einer halben Stunde Spieldauer also nur noch Formsache sein – und so war es auch. Bei toller Team-Atmosphäre wurde viel ausprobiert – so waren die Angriffe über die sprunggewaltige Selina Besic über Außen beeindruckend. Aber auch Pia Hans über Diagonal machte mit ihren sehr langen Angriffen kurz vor die Grundlinie und ihren harten Aufschlägen viele Punkte. Auch wenn die Gegnerinnen hier 18 Punkte erzielen konnten, kamen diese eher durch flüchtige Fehler und eine lockere Atmosphäre bei unseren TuS-Damen zustande

Am Ende wurde der deutliche 3:0-Sieg gemeinsam mit den zahlreichen Fans noch länger in der Halle gefeiert.

Nun steht beim TV Gladbeck IV das letzte Spiel in der Bezirksklasse an, bevor man in der neuen Saison in der Bezirksliga startet.

Seid also dabei und unterstützt uns gerne am Samstag ab 17 Uhr in der Artur-Schirrmacher-Halle, Konrad-Adenauer-Allee 1 in Gladbeck.