Die Saison ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber unser Team #2 feierte beim letzten Heimspiel bereits mit zahlreichen Fans den Wiederaufstieg in die Landesliga.
Dieser stand ja bereits seit dem letzten Spieltag fest und das Ergebnis des letzten Heimspiels hatte keinen Einfluss mehr auf den Ausgang der Saison. Trotz Allem wollte das Team um Trainer Gonschior noch das große Ziel „ungeschlagen aufsteigen“ weiter verfolgen. 

Neben der Ernsthaftigkeit fand jedoch auch die Nervosität ihren Platz auf dem Spielfeld der Hertenerinnen. Die Kulisse verunsicherte zunächst, denn die Mädels wollten vor den zahlreichen Fans natürlich ein gutes Spiel zeigen. Für die SG Ost-Vest II ging es immerhin noch um den Relegationsplatz und das Team von Ex-Team-1-Mittelblockerin Maike Weißhaupt zeigte sich von Anfang an kämpferisch und ging zu Beginn des ersten Satzes in Führung. Nach einer Auszeit rappelte sich unser Team #2 dann aber auf und holte sich den Ausgleich und die Führung in der Mitte des Satzes und gab diese auch nicht mehr ab. Satz eins war somit im Sack mit 25:20. 

In Satz zwei dominierte unser Team #2 am Anfang des Satzes, doch die Gäste fanden zu ihrem Spiel zurück und versuchten alles, um sich den zweiten Satz zu holen. Am Ende reichte es für unsere TuS-Mädels dann aber doch zu einem 25:19. 

In Satz Nummer drei schienen die Gedanken der Hertenerinnen dann aber doch schon bei Kaltgetränken und Planwagenfahrt zu sein. Die Annahme wackelte und im Aufschlag und Angriff schlichen sich wieder vermehrt Fehler ein. Die SG Ost-Vest II führte bis zum7:11 und wollte unbedingt die Verlängerung erzielen. Doch wieder schaffte es unser Team #2 den Satz zu drehen und gewann schlussendlich mit 25:22 auch den letzten Durchgang. 

Vor allem für Außenangreiferin Hannah Scholz war es ein sehr emotionaler Moment: Nach ihrem Auslandsaufenthalt in den USA verletzte sie sich im Training von Team #1 am Fuß und fiel für einige Wochen aus. Kein Training, kein Spiel! Doch ihr Trainer schenkte ihr im letzten Satz das Vertrauen. „Ich hab mir gedacht, wenn ich den jetzt wirklich mache, dann ist das wie im schlechte Film!“, sagte Hannah nach dem Spiel. … Der Fuß hielt, sie machte das Ass und holte damit den Heimsieg.

Auch wenn die Saison noch nicht zu Ende ist möchte sich unser Team #2 bei allen Unterstützern bedanken:

Wir sind froh und überglücklich, dass wir es nach der schwierigen letzten Saison geschafft haben, wieder in die Landesliga aufzusteigen. Wir haben uns zusammengerauft und ein neues Teamgefühl geschaffen. Wir möchten uns bei unserem Trainer Flo bedanken, der hierzu einen großen Beitrag geleistet hat. Er hat sich der Aufgabe gestellt uns nach dem Hin und Her zu übernehmen und mit uns gemeinsam die Mission „Aufstieg“ angenommen. Ein großes Dankeschön geht an die TuS-Familie, die bei unseren Heimspielen gezeigt hat, dass die Sporthalle auch in der Bezirksliga voll werden kann. Sie hat uns den letzten Heimspieltag ganz besonders gemacht. Wir möchten uns bei Carola bedanken, die von Melinas Mama zum größten Fan geworden ist. Wir möchten uns bei Nils bedanken, der an der Trommel immer besser geworden ist (Luft nach oben ist aber immer noch). Wir möchten Sophia danken, die auch ihre Freizeit für uns opfert, bei jedem Spiel dabei ist und uns unterstützt. 

Wir hoffen, dass wir auch in der nächsten Saison auf euch zählen und euch im Gegenzug mit guten Leistungen belohnen können. 
Wir freuen uns auf die Saison 2023/2024 und hoffen, dass der Zug weiterhin keine Bremse hat!

Euer Team #2

Ein letztes Mal muss unser Team #2 in dieser Saison aber noch ran. Um die Saison ungeschlagen zu beenden fehlt noch der Sieg im letzten Spiel gegen DJK Datteln II. Die Mädels aus Datteln haben sich in den letzten Spielen den Relegationsplatz gesichert und so verspricht diese Partie noch einmal Spannung. Ob unser Team #2 auch das letzte Spiel gewinnt seht ihr am 18.03.2023 um 12:00 Uhr in der Realschule Datteln.