Team #2 feierte am Samstag einen „revolutionären“ 3:0-Erfolg gegen SV Lippramsdorf. „Wir spielen jetzt schon seit einigen Jahren gegen Lippramsdorf, aber soweit wir uns erinnern können, konnten wir noch nie einen Drei-Punkte-Sieg und dann auch noch ohne Satzverlust gegen sie verzeichen“, so TuS-Trainerin Miriam Siemer.

Doch trotz des deutlichen Ergebnisses (25:19; 25:19; 25:18) war die Partie lange Zeit zäh. Die Hertenerinnen agierten in der Abwehr sehr behäbig, wodurch selten an ein flexibles Angriffsspiel zu denken war. In Satz zwei liefen sie sogar zunächst den Gegnerinnen hinterher, ehe sie zu Mitte des Satzes ausglichen und schließlich selbst die Führung übernahmen.

Lediglich im dritten Durchgang ließen die TuS-Damen mehr von ihrem Können durchblitzen und lagen zwischenzeitlich mit 15:6 vorn, bevor Satz und Spiel mit 25:18 beendet wurden.

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag, 18. Februar 2018. Um 10 Uhr (!) trifft Team #2 in der Artur-Schirrmacher-Halle (Konrad-Adenauer-Allee 1, Gladbeck) auf TV Gladbeck III.