Direkt nach dem letzten Hinspiel in eigener Halle tritt unser Team #2 auch im ersten Rückrundenspiel zu Hause an. 

An das erste Spiel gegen TV Datteln haben alle noch gute Erinnerungen. Damals hat alles zusammengepasst. „Auf dieser Erinnerung dürfen wir uns jedoch nicht ausruhen. Es ist ein neues Spiel und wir treten gegen den derzeitigen Tabellenzweiten an!“, warnt Miriam Siemer vor Übermut. Im Spiel gegen Bottrop hat das Team noch einige Fehlerchen zugelassen, die der Pause nach den Weihnachtsferien geschuldet waren. Es konnte nicht wie gewünscht trainiert werden und genau diesen Rückstand versuchen die Mädels in dieser Woche aufzuarbeiten. Besonders der Angriff und das Zusammenspiel sind Kernpunkte der Trainingseinheiten. 

„Wir wollen einfach wieder unser Bestes geben und am Ende sehen wir wofür es gereicht hat. Wichtig sind der Spaß und, dass wir am Ende mit uns zufrieden sind.“, fasst die Trainerin das Ziel für den kommenden Samstag zusammen. Datteln ist kein einfacher Gegner und geht vorerst als Favorit in das Spiel. 

Wer unser Team #2 also noch einmal zu Hause kämpfen sehen möchte, kommt am Samstag um 15:00 Uhr in die Martin-Luther-Halle. Für Speis und Trank und leckere Waffeln wird wie immer gesorgt. Die Mädels brauchen alle klatschenden Hände und laute Stimmen, die an diesem Wochenende in Herten zur Verfügung stehen.