Für unser Team #2 war die Saison 2021 / 2022 kein leichtes Unterfangen.
Das Team startete motiviert und zuversichtlich in die Saison. Doch trotzdem die Spielzeit entwickelte sich anders als erhofft.

Zunächst wurde die Zeit im Training genutzt um besonders im Angriff und Block einen Schritt weiter zu kommen. Auch am Aufschlag wurde gearbeitet um die Gegner maximal unter Druck zu setzen. Leider konnte das Team nur unbeständig von den Fortschritten profitieren.
Beinahe in jedem Spiel zog unser Team #2 den Kürzeren, obwohl nicht unbedingt immer ein deutlicher Leistungsunterschied zu den gegnerischen Mannschaften zu erkennen war. Das Team schaffte es nicht, eine konstante Spielweise zu zeigen, sodass viele Sätze und Spiele unnötig verloren gingen. Der Druck wurde zum Ende der Saison immer größer und noch mehr Fehler spielten sich ein.

Diese Enttäuschungen und weitere Unstimmigkeiten führten dazu, dass unser Team #2 mit dieser Spielzeit nicht auf einen grünen Zweig gekommen ist. Am Ende der Saison landeten nur magere sechs Punkte auf dem TuS-Konto. Dieser Blick auf die Tabelle muss nicht schöngeredet werden. Unser Team #2 war in dieser Saison gut, aber bei weitem nicht gut genug um die Liga zu halten. So steigt unser Team #2 verdient in die Bezirksliga ab.

Die Unstimmigkeiten werden nun aus dem Weg geräumt und für die kommende Spielzeit möchte das Team wieder mit Spaß Volleyball spielen. Wir blicken also optimistisch auf die nächste Saison!