Manchmal ist ein Start in die neue Saison auch gleichzeitig ein Abschied. Unser Team #2 verabschiedet sich in dieser Saison von einer Spielerin, die seit Jahren ein fester Bestandteil der Mannschaft war. 

Mit Claudia „Caro“ Groß verlässt ein TuS-Urgestein unser Team #2. Bereits in der Jugend begann ihr Weg bei unserem TuS und zwar so erfolgreich, dass Sie 2003 zum U20-Kader gehörte, der sich für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizierte (die bisher letzte Teilnahme) und dort mit dem Team den 10. Platz belegte. Mit 16 Jahren gelang ihr der Sprung in die damals 1. Damen und spielte dort jahrelang in der Landesliga. Nach dem Abitur zog es Caro nach Berlin – dort legte sie eine Volleyball-Pause ein. Als die Rückkehr nach Herten feststand konnte Miriam Siemer sie direkt für unser Team #2 gewinnen.

Mit ihrer Erfahrung war sie stets eine Bereicherung für das Team. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff fand sie immer die richtigen Antworten. Besonders im Angriff überraschte sie die Gegner häufig mit Links. Aufgrund von Schulterproblemen perfektionierte sie die den Angriff mit ihrem „schwachen Arm“ und mogelte die Bälle oft am Block vorbei. Sie war immer eine zuverlässige Spielerin, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. 

Ein persönliches „Danke“ kommt von Miriam Siemer: 

„Von ihrer ersten Einheit im TuS an, haben wir zusammen Volleyball gespielt und sind darüber beste Freundinnen geworden. Wir haben so viel zusammen in der Halle erlebt, aber gerade an unsere Zeit als Beachteam erinnere ich mich gerne zurück. Wir konnten uns immer gegenseitig motivieren und pushen. Dass sie mir später auch als Trainerin das Vertrauen geschenkt hat, ehrt mich sehr und sie wird mir in der Halle sehr fehlen! Danke für die schöne Zeit“

Auch unser Team #2 wird Caro sehr vermissen, sie war in den letzten Jahren eine der Leistungsträgerinnen. Sie konnte gefühlt auf jeder Position eingesetzt werden und machte immer einen guten Job. Caro gehörte zum Kern des Teams und hinterlässt eine große Lücke. 

„Liebe Caro, du hast es oft angekündigt und doch nie durchgezogen. Wir haben dich am Ende jeder Saison bekniet und gehofft, dass du noch eine Saison weitermachst. Bis zur letzten Saison haben wir es geschafft, doch in diesem Jahr gehst du in deinen verdienten „Volleyball-Ruhestand“! Wir hoffen trotzdem, dass du dem Volleyball nicht vollständig den Rücken kehrst und uns als treue Zuschauerin erhalten bleibst! Wir werden dich vermissen! Dein Team #2″