Am kommenden Samstag tritt unser Team #2 zum letzten Mal in dieser Saison in der neuen Spielklasse an. Gegen den Tabellenvorletzten VC Bottrop muss Trainerin Miriam Siemer allerdings auf rund die Hälfte ihres Kaders verzichten. Um dennoch gut aufgestellt zu sein, werden die sieben verbleibenden Spielerinnen von den Außenangreiferinnen Doreen Gerhardt und Chayada Wohlfeil (Team #3) sowie Libera Jana Breitkopf unterstützt.

Die beiden Trainingswochen wurden genutzt, um besonders an der Absprache innerhalb der zusammengestellten Mannschaft zu arbeiten, damit am Samstag auch gegen VC Bottrop noch einmal Punkte geholt werden können. Mit einem Sieg gegen die Bottroperinnen würde unser Team #2 als Tabellenvierter die Saison beenden und sich somit ein tolles Ergebnis nach dem unverhofften Aufstieg sichern. Doch die personelle Situation in Herten und die Unbefangenheit der Bottroperinnen können die ganze Sache noch einmal richtig spannend machen.

Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis von unserem Team #2 in dieser Saison großartig. Und mit einem Sieg zum Abschluss dieser Saison wäre das ganze nahezu perfekt. Unterstützt die Mädels also bei ihrem letzten Auswärtsspiel in Bottrop, um noch einmal einen Sieg feiern zu können. Los geht es um 16:00 Uhr in der Marie-Curie-Realschule in Bottrop (Friedrich-Ebert-Str. 120)