Die Niederlage ist verdaut und in der vergangenen Woche wurde hart gearbeitet, um nicht noch einmal so ein Spiel abzuliefern. Denn Team #2 darf am kommenden Samstag auch endlicher in eigener Halle die neue Liga zelebrieren. Zu Gast ist der TVK Wattenscheid, der für unsere Mädels gänzlich unbekannt ist. Bisher trafen die beiden Mannschaften in keiner Halle aufeinander, sodass eine gewisse Vorbereitung erfolgen konnte. „Für uns ist das eigentlich immer gut, wenn wir unsere Gegner nicht kennen. Dann spielen wir einfach Volleyball und machen uns keine Gedanken über das was kommen kann.“, ist sich Trainierin Miriam Siemer der Situation ihrer Mädels bewusst. Lediglich die Tabelle gibt Aufschluss über die aktuelle Situation des Gegners, Wattenscheid befindet sich zur Zeit auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Im Training von Team #2 wurde das Ziel für Samstag deutlich festgelegt: Der Abstand zwischen unseren Mädels und den Gegnerinnen aus Wattenscheid soll sich nicht verändern. Dafür müssen jedoch Punkte her. Nicht nur um die Distanz zu Wattenscheid zu halten, sondern auch um so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern.

Los geht es am Samstag um 15:00 Uhr in der Martin-Luther-Halle. Wie immer gibt es bei Team #2 leckere Waffeln und diverse andere Speisen und auch Getränke. Wer sich also bereit fühlt für einen langen Volleyballtag kommt in die Halle und unterstützt Team #2 auf dem Weg zum Klassenerhalt der Landesliga.