Nach drei spielfreien Wochenenden geht es für Team #2 am Sonntag endlich wieder weiter. Gegen TV Gerthe will und muss das Team um Trainerin Miriam Siemer Punkte holen, denn aktuell liegen die Hertenerinnen auf dem letzten Tabellenplatz. „Nach drei Spieltagen ist das noch nicht tragisch. Um aber erst gar nicht unter Druck zu geraten, wird es jetzt Zeit für de ersten Punkte“, so Siemer. Daher nutzte das Team die Herbstpause zur Fehleranalyse und zum intensiven Training.

Eine Prognose kann für das Spiel dennoch nicht gegeben werden, da die Gegnerinnen neu in der Staffel sind und bisher noch nicht beobachtet werden konnten. Gerthe gehört aktuell als Siebtplatzierte von neun Mannschaften ebenfalls nicht zu den Spitzenteams, sodass die Hertenerinnen durchaus Chancen auf Punkte haben. „Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren, unsere Stärken ausspielen und vor allem die Eigenfehler reduzieren, die uns in den letzten Spielen viele Punkte gekostet haben“, fordert Miriam Siemer.

Ihr wollt Team #2 punkten sehen?

Dann unterstützt die Mädels ab circa 17 Uhr in der Otto-Schott-Realschule, Am Viehmarkt 5, in Witten.