Am Samstag heißt es Ackern für Team #2: Gegen SuS Olfen trat die Mannschaft bereits vor 2 Jahren in der Bezirksliga an. Und schon da musste um jeden Punkt gekämpft werden.

Während der letzten Einheiten wurde deshalb hart trainiert. Am Montag fand ein gemeinsames Training mit Team #1 statt, um die Annahme zu stärken und clevere Angriffe zu üben. In der Einheit am Mittwoch ging es vor allem darum, das Durchsetzungsvermögen zu trainieren. Die bisherigen Partien gegen Olfen waren geprägt von langen Spielzügen und großem Kampfgeist – auf beiden Seiten. „Daher brauchen wir ein schnelles Spiel und schnelle Punkte“, so Trainerin Miriam Siemer.

Auch wenn die Tabelle derzeit gut aussieht für die Hertener (Platz 4), kann sich an diesem Wochenende wieder einiges umstellen. Daher ist jeder Punkt-, Satz-, und Spielgewinn umso wichtiger, um schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern.

Es wird mit Sicherheit eins der spannendsten Spiele der Saison für unser Team #2, daher würden wir uns freuen, wenn viel Unterstützung dabei wäre! Los geht es um ca. 18 Uhr in der Marie-Curie-Realschule, Friedrich-Ebert-Str. 120 in Bottrop.