Das letzte Saisonspiel ist vorbei und die beeindruckende Serie von Team #3 in der Bezirksklasse kann sich sehen lassen: 36 Punkte, 12 Siege und 36:1 Sätze stehen hinter Tabellenplatz 1!

Nach der unglücklichen Niederlage in der Aufstiegsrelegation im letzten Jahr hatte die Mannschaft das selbst gesteckte Ziel – den direkten Aufstieg – bereits 3 Spieltage vor Saisonende erreicht. Der einzige vergebene Satz hängt leider zusammen mit der schweren Verletzung von Fynnja Nebel.

Das letzte Spiel in und gegen Gladbeck IV wurde trotzdem noch einmal spannend – schaffte man auch im letzten Spiel einen Sieg ohne Satzverlust?

Der 1. Satz startete mit einer Aufschlagserie von Elena Lacman und einem Vorsprung von 6:1. Was folgte waren Probleme mit kurzen Aufschlägen der Gegnerinnen und Missverständnisse in der eigenen Annahmereihe, so dass Caro Viermann beim Stand von 8:8 die erste Auszeit nahm. So richtig stabil wurde das Hertener Spiel nicht und der Spielverlauf stellte sich enger als gedacht dar. In dieser Phase fehlte die Sicherheit und der Druck im Angriff, so dass man den Eindruck hatte, die beiden Teams würden eher mit- als gegeneinander spielen. Zum Ende und nach einer zweiten Auszeit beim Stand von 17:16 für Gladbeck wurden unsere Spielerinnen im Angriff wieder mutiger und konnten den Satz am Ende mit 25:20 für sich verbuchen.

Der 2. Satz startete ähnlich wie der erste Durchgang und keins der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen. Leider brachten viele Aufschlagfehler in Folge unser Team #3 immer wieder aus dem Konzept. Zudem schien die Konzentration nachzulassen, wie einige flüchtige Eigenfehler vermuten ließen. Das mag auch an der lauten Kulisse gelegen haben, denn erfreulicherweise waren viele TuS-Fans mit nach Gladbeck gekommen.  Hier war es endlich Selina Besic die mit einer 5-Punkte-Aufschlagserie einen 4-Punkte Vorsprung erreichte.  Aber auch hier konterte die junge Gladbecker Mannschaft und witterte eine kleine Überraschung. Zum Glück behielt das Team um Kapitänin Vicky Klahölter am Ende die Nerven und gewann den zweiten Satz denkbar knapp mit 28:26.

Im 3. Satz spielten die Aufsteigerinnen wie ausgewechselt und wie eigentlich typisch für diese Saison: Von Anfang an dominierend in allen Bereichen und mit einer tollen Stimmung auf und neben dem Feld. So kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und konnten jeweils noch eigene Akzente setzen. Sogar die aus London und Neuseeland in der Woche vorher erst zurückgekehrten Elena Söhrich und Tori Dewenter standen im letzten Spiel der Saison wieder auf dem Feld und am Ende wurde der deutliche 25:10 Satz- und 3:0 Spielgewinn sowie der gesicherte Aufstieg gemeinsam mit den Fans gefeiert.

Jetzt heißt es: Bezirksliga – wir kommen!

An dieser Stelle bedanken wir uns SEHR bei unseren treuen und motivierenden Fans, dass ihr uns – wo auch immer –so wunderbar unterstützt und euch mit uns freut!

Leider war dies für Caro Viermann aus dem Trainerduo das letzte Spiel an der Seitenlinie. Aus nachvollziehbaren Gründen tritt sie als Trainerin etwas kürzer, steht aber als Back-Up eiterten zur Verfügung. Liebe Caro – an dieser Stelle schon mal ein erstes ganz DICKES DANKE SCHÖN für Deine tolle Arbeit!! Wir vermissen Dich jetzt schon.