Leider hat sich die Fahrt zum Tabellenvierten der Bezirksliga nach Velen nur für den ersten Satz so richtig gelohnt.  Aber der hatte es in sich:  Mit starken Aufschlägen und druckvollem Spiel von allen Positionen gelang ein echter Überraschungssatz. Es funktionierte alles wie im Training und am Ende standen nur 13 Punkte auf der Seite der Gastgeberinnen und unser Team#3 war stolz und jubelte.

Der Seitenwechsel brachte das Problem einer nur ca. 1,50 m tiefen Aufschlagzone mit sich und damit fiel das wichtigste Druckmittel bei fast allen Spielerinnen weg. Dadurch verunsichert wackelten auch die anderen Elemente wie Annahme und Abwehr, auch wenn Libera Carina Hempel hier versuchte ihr Team bestmöglich zu organisieren. Das mit nur 8 Spielerinnen angereiste TuS- Team versuchte mit cleveren Angriffskombinationen über Clara Germann in der Mitte und Vicky Klahölter über die Außenposition dagegen zu halten, aber es reichte nicht mehr für diesen Satz und man verlor diesen mit 14 Punkten.

Der nächste Satz wurde am Anfang ein wenig verschlafen und unsere Sechs lief immer einem 4 bis 5 Punkte-Rückstand hinterher. Die Aufschläge, vor allem von Lea Kapteina und Fynnja Nebel, kamen nun wieder sicherer, aber in Block und Feldabwehr gab es immer wieder Lücken, die nicht geschlossen werden konnten. Lange Ballwechsel ergaben am Ende leider häufig den Punkt für den TuS aus Velen, auch wenn leidenschaftlich gekämpft wurde. Das Satzende kam gefühlt zu früh – bei nur 17 Punkten für den TuS.

Der 4. Satz zeigte trotz der geringen Aufschlagszone, welch tolle Mentalität und Geschlossenheit in dieser Mannschaft steckt. Der Wille hier auf jeden Fall mindestens einen Punkt mitzunehmen war für die mitgereisten Fans deutlich erkennbar. Nathalie Godde variierte mutig im Zuspiel und versuchte so ihre Angreiferinnen bestmöglich in Szene zu setzen, Djamila Nagler machte über die Mitte den einen oder anderen unkonventionellen Punkt. Dass es am Ende eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung war, die den Satz bei 19:25 gegen uns beendete, war am Ende zwar ärgerlich, aber nicht ausschlaggebend für die Niederlage.

Aufgrund mehrerer Krankheitsfälle muss der geplante Heimspieltag am kommenden Sonntag abgesagt werden. Für die Spiele gegen den VC Marl und SV Lippramsdorf werden Nachholtermine vereinbart – wir werden euch über die neuen Termine auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns schon jetzt auf euch!