Ein Höhepunkt der Saison steht am kommenden Samstag für Team #3 in der Martin-Luther-Halle auf dem Plan. Nach den letzten beiden Spieltagen zeigt die Mannschaft nach einem kurzem Durchhänger gegen Haltern vor zwei Wochen wieder aufsteigende Form.

Was war gegen Haltern passiert? Ein fulminanter erster Satz, in dem alle wesentlichen Elemente sicher gespielt wurden, ging mit 25:10 deutlich auf das TuS-Konto.Was dann folgte, war leider ein „typischer TuS-Satz“ – ob es an den beiden Spielerwechseln zu Beginn des Satzes lag oder an der hohen Eigenfehlerquote oder an beidem – unsere Drittvertretung kam nicht richtig ins Spiel und gab diesen Satz mit 15:25 an die Gastgeberinnen ab. Von diesem Schreck konnte sich das Team nicht wirklich gut erholen und lief von Anfang an einem Rückstand hinterher, der bis zum Satzende deutlich blieb (16:25). Mit dem Rücken an der Wand ging es in einen hart umkämpften vierten Durchgang. Wie gut, dass Vicky Klahölter trotz Matchball gegen Herten mit ihrer Aufschlagserie die Nerven behielt und ihr Team doch noch zum umjubelten Satzgewinn führte. Der fünfte Satz versöhnte das Trainerteam und die Zuschauer und wurde souverän mit 15:8 gewonnen.

In der darauffolgenden Trainingswoche wurde das vereinsinterne Spiel gegen Team #4 sicher und deutlich mit 3:0 gewonnen (-5, -8, -5). Nun steht das Derby gegen den Tabellennachbarn aus Marl an, die derzeit bei noch zwei ausstehenden Spielen in Lauerstellung positioniert sind. Es wird ein Duell auf Augenhöhe mit hoffentlich vielen schönen Ballwechseln und einer tollen Atmosphäre werden. Kommt vorbei und unterstützt unser Team #3!

Kurz & knapp

Am Samstag, den 26. November 2022 ab 15 Uhr in der Martin-Luther-Halle – Team #3 freut sich sehr auf euch!