Team #3 trat am vergangenen Mittwoch in der ersten Runde des Kreispokals an.

Gegen DJK Sportfreunde Datteln III sicherte sich die Mannschaft rund um Trainerin Julia Bergmann schnell die Führung des ersten Spiels. Datteln schlägt selbst ebenfalls in der Bezirksklasse auf, allerdings konnten die TuS-Mädels durch druckvolle Aufschläge schnell zeigen, dass sie in dieser Partie die Oberhand hatten. Mehrere Aufschlagsserien zogen sich durch das gesamte Spiel, sodass Satz 1 und 2 deutlich (25:7; 25:10) an die Hertener gingen. Im dritten Satz kam auch Datteln besser ins Spiel. Doch Team #3 blieb flexibel und konnte mit clever platzierten Angriffen punkten. So ging auch Satz 3 mit 25:17 sicher an unsere Mädels.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich TV Gladbeck IV durch, unsere Damen mussten also gegen eine Bezirksligamannschaft ran. Das Spiel entwickelte sich zum spannenden Auf und Ab mit vielen Ballwechseln, bei denen sich doch letztendlich der TuS durchsetzen konnte (25:20; 25:23). Im dritten Satz dann der Hänger: Unruhe und Absprachefehler brachten die Mädels aus dem Konzept, so ging dieser Satz leider mit 25:15 an Gladbeck. Doch die Hertenerinnen gaben nicht auf und konnten mit Hilfe von Spielertrainerin Julia Bergmann als Libera wieder mehr Ruhe auf das Spielfeld bringen. Genau das, was die Mädels brauchten! Mit 25:19 machten sie den Sack zu und sicherten sich so den Einzug in die nächste Runde!

Wann und wo diese stattfinden wird, ist noch nicht klar. Wir gratulieren aber jetzt schon, und freuen uns auf das nächste Match!