Gleich 2 unserer Damenteams treten am morgigen Mittwoch, den 03.10.2018, im Pokalturnier an!

Heimrecht hat unser Team #4, in eigener Halle heißt es sich zunächst gegen TV Datteln 09 II aus der Bezirksklasse zu beweisen. Zuletzt sind beide Mannschaften in ähnlicher Besetzung beim U20-Bezirkspokal aufeinander getroffen. Damals gab es einen knappen Sieg für die von Maike Weishaupt aus Team #1 trainierten Dattelnerinnen.
Für Mittwoch haben sich unsere Damen viel vorgenommen: Vor allem Spaß haben und mit viel Spielfreude mutig auftreten. Es gibt nichts zu verlieren.
Der Sieger dieser 1. Begegnung trifft auf den Landesligisten VC Bottrop 90. Los geht es hier um 11 Uhr in der Martin-Luther-Halle!

Unsere 3. Damen freuen sich auf die erste Runde gegen die Sportfreunde DJK Datteln III, die ebenfalls in der Bezirksklasse spielen. Trotz des kleineren Kaders schätzt Trainerin Julia Bergmann die Chancen ihrer Mädels gut ein, die erste Partie für sich zu entscheiden. Sollte das der Fall sein, geht es danach gegen Post SV Buer oder den TV Gladbeck IV weiter. Auch hier ist Spielbeginn um 11 Uhr, allerdings im Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Gelsenkirchen.

Beide Damenteams würden sich natürlich über tatkräftige Unterstützung freuen. Den Feiertag zu Hause zu verbringen, wäre doch langweilig, oder?!