Team #4 startete in der letzten Saison in der Bezirksklasse, da durch eine Umstrukturierung im Verein ein Startplatz in dieser Spielklasse frei war. Die Mannschaft hatte hart zu kämpfen, sie schlugen sich jedoch in jedem Spiel gut. Letztlich reichte es jedoch nicht um in der Klasse zu verbleiben und so steht in diesem Jahr die Kreisliga auf dem Spielplan.

„Für unsere Mädchen ist es definitiv besser in diesem Jahr in der unteren Klasse zu starten. Die letzte Saison war nicht nur körperlich, vor allem auch psychisch anstrengend für die Mädels. Bis auf ein Spiel konnte keines gewonnen werden und das nagte an jeder einzelnen Spielerin.“, so die Trainerinnen Katja Waldeyer und Carolin Viermann. In dieser Saison wird also bei Null angefangen.

Taktisch stellt das Team in dieser Saison auf das 5:1-System um, welches zunächst eine Umstellung für alle bedeutet. Und auch personell hat sich einiges verändert. Während Ceyda Dogan, Elena Lacman und Lea Kapteina den Sprung ins Team #3 schafften, verlassen Lara Henkel und Sophie Mende die Mannschaft und den Verein aus beruflichen Gründen vorerst ganz. Jedoch wurden auch drei neue Gesichter begrüßt: Hannah Scholz (Zuspiel) und Lisa Homann (Angriff) kommen aus der U18 hinzu. Kimberly Sprenger kehrt nach einer Pause zurück zu unserem TuS und wird voraussichtlich als Diagonalangreiferin das Team unterstützen.

In den letzten Trainingseinheiten festigten sich sowohl die Umsetzung des Systems, als auch die Abstimmung untereinander, sodass dem Start in die neue Saison steht nichts mehr im Wege.

Der erste Aufschlag wird am 24. September um 11 Uhr gegen ATV Haltern IV in der Martin-Luther Halle angepfiffen.