Am vergangenen Montag konnte man in der Rosa-Parks-Gesamtschule einen lauten Jubel vernehmen und blickte in überglückliche Gesichter. Die Mädels von Team #4 durften ihr spätes Aufstiegsglück feiern!

Nach dem verlorenen Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga war unser Team #4 geknickt. Ein glattes 0:3 für die Gegnerinnen aus Gladbeck ließen den Aufstiegstraum platzen. Nach großer Enttäuschung rappelten sich die Mädels aber wieder auf und stiegen ganz normal ins Training ein. „Dann halt im nächsten Jahr!“, war das Motto der Mädels und der Trainerin.

Doch dieses Mal war das Glück auf der Seite der Hertenerinnen. Die Bezirklasse bestand für die nächste Saison nur aus 8 Mannschaften und wurde nun auf 9 Mannschaften aufgestockt. Gut für unser Team. Denn dadurch, dass unser TuS eine Regionalligamannschaft stellt und unser Team #4 die viertbeste Mannschaft in der Kreisliga in der vergangenen Saison war, darf das Team als diese 9. Mannschaft in der Saison 2019/20 in der Bezirksklasse antreten.

Unser TuS freut sich für die Mädels und wünscht viel Erfolg für die neuen Aufgaben. Herzlichen Glückwunsch!