Unser Team #4 beginnt die neue Saison direkt mit einem Heimspiel. Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft von Trainerin Katja Waldeyer in eigener Halle gegen den TV Gladbeck VI an. Nachdem es in der letzten Saison nicht zum Aufstieg in die Bezirksklasse gereicht hat, starten die Mädels wieder in der Kreisliga Vest (Gruppe B). In dieser Saison wollen die Mädchen ähnlich stark spielen wie in der vergangenen und erneut im oberen Tabellenteil mitspielen. Der Kader ist zu der letzten Saison etwas geschrumpft, doch konnten auch zwei neue Spielerinnen für das Team gewonnen werden.

Gegen den TV Gladbeck gab es in den letzten Jahren immer wieder spannende Spiele und das soll sich auch in dieser Saison nicht ändern. Für den Auftakt sollen die Basiselemente gut umgesetzt  werden um eine gute Grundlage für die kommenden Spiele geschaffen werden. Was bei dem Spiel rauskommt ist irrelevant. Die Mädels wollen sich vor heimischen Publikum gut präsentieren und jeden Punkt im Kampf um die Tabellenspitze ergattern.

Los geht es um 14:00 Uhr in der Martin-Luther-Halle in Herten.