Bei arktischen Temperaturen in der Ausweichhalle am städtischen Gymnasium konnte sich Team 5 einen weiteren Sieg sichern. Mit nur acht Spielerinnen trat TuS Herten 5 im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den VC Marl an.

Im ersten Satz lag die Mannschaft des Trainerteams Germann/Jung deutlich zurück, kämpfte sich aber durch nun druckvollere Angriffe und starke Aufschläge zurück ins Spiel. Zum Ende des Satzes besaßen sie die stärkeren Nerven und konnten ihn knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielte uns eine hohe Aufschlagfehlerquote der Gegnerinnen in die Karten. Die immer dünne Führung konnte somit bis zum Ende gehalten werden (25:20). Der dritte Satz begann für den TuS mit einigen Problemen in der Annahme. Die Mädels kämpften tapfer, konnten den Rückstand trotz guter Blockaktionen aber nicht mehr aufholen. Dieser Satz ging somit verdient mit 20:25 an den VC Marl.

Nach dem verlorenen Satz trat das jüngste TuS-Team weiterhin selbstbewusst auf. An gute Spielzüge mit starken Angriffen aus den vorangegangen Sätzen konnte angeknüpft werden. Eine gute Marler Mannschaft erforderte eine hohe Konzentration, der Satz war hart umkämpft. Die Kaltschnäuzigkeit der Hertenerinnen in manchen Szenen machte den Unterschied, sodass der vierte Satz knapp mit 25:23 an den TuS ging.

Herten gewinnt mit 3:1, klettert in der Tabelle auf Platz 3 und bleibt dem punktgleichen ATV Haltern 5 dicht auf den Fersen. Am 26.01. trifft die Mannschaft in Marl auf den Tabellenführer TV Gladbeck 6!