Im Gegensatz zu allen anderen TuS-Teams haben die Hobby Herren jetzt erst ihre wohlverdiente Sommerpause. Die Saison in der Hobby Stadtliga 2 Dortmund ist beendet und das Training wird bei guter Wetterlage auf die Beachanlage verlegt.

Nach den beiden dritten Plätzen der vergangenen Spielzeiten, mussten sich die Herren dieses Jahr mit Platz fünf begnügen. Frühzeitig kristallierte sich heraus, dass die Hertener sich weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg auseinandersetzen müssen. So konnte das Team in den letzten Partien locker und mit Spaß aufspielen.

Die Saison selbst war ein einziges Auf und Ab. Nach einem sehr guten Spiel, folgte meist ein nicht so gutes Match. In fast jedem Element fehlte die Konstanz.

Für die nächste Saison wird nach der Pause hart trainiert, denn das erklärte Ziel ist es wieder einen Platz im oberen Tabellenbereich zu erreichen.