Alle Mannschaften des TuS sind bereits mitten in der Saison, nicht so unsere Hobby-Herren. Nach der Auftaktniederlage zuhause ging es am 11. Dezemebr zum ersten Auswärtsspiel nach Schüren. Die Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt die Fahrt antreten, lediglich 7 Spieler waren dabei. Doch diese 7 Spieler machten ihre Sache sehr gut.
Im ersten Satz waren die Herren noch in der Findungsphase, dennoch konnten sie den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Satz zwei war eine klare Angelegenheit, 25:10 für den TuS. Der dritte Abschnitt ging leider mit 20:25 verloren. Im vierten fanden die Männer wieder zu ihrem starken Spiel und konnten diesen für sich entscheiden. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Auswärtssieg für die Hobby-Herren auf der Anzeige.

Eine Woche später, am 19. Dezember, stand bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast in Herten waren die Herren des SG TV Berghofen. Im Vergleich zur Vorwoche konnten die Herren wieder auf mehr Spieler zurückgreifen.
Aus Hertener Sicht begann das Spiel sehr gut, Annahme/Abwehr und der wieder erstarkte Angriff stellten den Gegner vor einige Probleme. Der erste Satz ging dementsprechend deutlich an unsere Männer, Endstand 25:16. Der zweite Abschnitt war ein bisschen zerfahren und einige Unkonzentriertheiten schlichen sich ins Spiel ein und so blieb Berghofen immer in Schlagdistanz. Dennoch konnte die Mannschaft auch den zweiten Satz mit 25:20 gewinnen. Im dritten Satz ließ die Gegenwehr von Berghofen wieder nach. Die TuS-Männer hatten sich gefangen und waren aggressiver und zielstrebiger im Angriff, was sich im Endergebnis widerspiegelt: 25:15 im dritten Satz und ein klarer 3:0 Heimerfolg. Die Freude war groß und es wurde standesgemäß gefeiert.

Am 16. Januar geht es für die Mannschaft in Selm gegen die altbekannten Herren der Einigkeit Selm weiter. Ein Spiel, in dem Spannung vorprogrammiert ist, sind die letzten drei Aufeinandertreffen doch allesamt 3:2 ausgegangen.

Auch Lust zu feiern?

Na dann: frohe Weihnachten 🙂