Es ist 7.30 Uhr, es ist der 31. Dezember 2016 und ich sitze am Rechner und schreibe noch kurz was zum Jahr 2016.
Jetzt ist es schon 11.00 Uhr – ich habe dann noch einmal neu geschrieben… Gar nicht so einfach, ein Volleyballjahr im TuS in wenigen Sätzen zusammenzufassen:
Das Jahr 2016 war das erfolgreichste in der Geschichte des TuS Herten Volleyball. Unser Ziel, einmal wieder Verbandsliga zu spielen, war erreicht, ungeschlagen marschierte die 1. Damenmannschaft sogar durch die Liga und ist jetzt in der Spitzengruppe in der Oberliga.

Es gibt eine Spielgemeinschaft in der Bezirksliga zwischen dem VC Langenbochum und dem TuS Herten: der erste Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Für den Volleyballsport in Herten ein guter Plan, die Kräfte zu bündeln.

Der TuS kann auf ein schönes Jahr zurückblicken. Ich erinnere mich noch an Folgendes:

• Wir haben die Erfolge gefeiert, mit einer tollen Aufstiegsparty in der Martin-Luther-Schule. Dazu kam die Party des Sports: Team #1 belegte Platz 2 um die Wahl zur Mannschaft des Jahres im Kreis Recklinghausen
  • Unsere Weihnachtsfeier im Café Cool mit Ehrungen und Weihnachtsbaumversteigerung
  • Wir haben uns auf der Beach-Anlage zum Spiel im Sand (wie Ludwig/Walkenhorst) getroffen, mit anschließendem Grillen (das machen Ludwig/Walkenhorst nicht)
  • Zur Radtour um Herten
  • Treffen in den Arbeitsgruppen und den Teams, Teambildung und weitere Veranstaltungen.

Das gelingt nur, weil wir begeisterungsfähige Mitglieder haben. Euch allen gehört mein herzliches Dankeschön dafür, dass Ihr dem TuS Euer Engagement und Herz schenkt. Ohne Euch geht es nicht.

Ich möchte mich bei allen unseren Freunden und Partnern für die tolle Unterstützung im Jahr 2016 bedanken. Mit Euch allen ist es gelungen, solch ein erfolgreiches Projekt umzusetzen.

Unsere „TultraS“ und die weiteren Fans um sie herum sorgen für die beste Stimmung bei den Heimspielen in Herten (und auch bei den Auswärtsspielen). Danke für diese tolle Stimmung.

Meinen Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen möchte ich auch danken, für die anstrengende und manchmal nervenaufreibende, aber auch erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2016.

Unser Verein kann nur so erfolgreich sein, weil alle – Vorstand, Mitglieder, Sponsoren, Fans und Freunde – in eine gemeinsame Richtung gehen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in das Jahr 2017! Ich freue mich auf die kommende Zeit mit Euch allen!

Euer Präsi

Zum Schluss noch ein Spruch:

Wenn´s alte Jahr erfolgreich war,
dann freue dich aufs Neue.
Und war es schlecht, ja dann erst recht.

(1879-1955)