Nach einem Sieg am letzten Wochenende und drei wichtigen Trainingseinheiten geht es für Team #1 am kommenden Wochenende direkt zweimal auf’s Volleyballfeld.

Volleyball zur Primetime – so heißt es am Freitag in der Knappenhalle. Nach einer ersten Phase von reinen Auswärtsspielen, geht es jetzt Schlag auf Schlag. Bereits wenige Tage nach dem letzten Heimspiel empfängt das TuS-Aufgebot die Mädels der Spielgemeinschaft SG SV Werth/ TuB Bocholt am Freitag um 20.15 Uhr im heimischen Wohnzimmer. Die langjährige Ligakonkurrenz belegt aktuell den fünften Platz und ist somit direkter Tabellennachbar der Hertenerinnen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen präsentieren die Gegnerinnen eine solide Ausgangslage in der laufenden Saison. „Mit der SG SV Werth/ TuB Bocholt erwartet uns ein breit aufgestellter Gegner mit einigen sehr erfahrenen Spielerinnen. Wir müssen geduldig bleiben und unser Spiel machen, dann werden wir erfolgreich sein“, fasst Trainer Marvin Hansmann vor dem Spiel zusammen. Auch zu dieser doch eher ungewöhnlichen Spielzeit, braucht Team #1 die Unterstützung aller Fans! Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und der Eintritt dank aller Partner kostenlos. Aufgrund der steigenden Covid-19-Inzidenzzahlen hat sich der TuS für die Umsetzung der 2G-Regel entschieden. Somit können nur noch Zuschauer zugelassen werden, die geimpft oder genesen sind (Für Außnahmen und weitere Informationen: https://unser-tus.de/teams/team-1/covid19-informationen/). RE-TV wird die Partie mit dem Kommentar von Ferdi Stebner, Max Will und Florian Rieck live auf Facebook übertragen.

Und als wäre das noch nicht genug Volleyball für ein Wochenende, geht es am Sonntag um 19.30 Uhr direkt weiter! Die Hertenerinnen sind zu Gast bei der Telekom Post SV Bielefeld. Mit knapp 135 Kilometer Wegstrecke hat dieses Spiel definitiv den Preis für die weiteste Auswärtsfahrt der Vorrunde gewonnen. Für den diesjährigen Oberliga-Aufsteiger startete die Saison eher verhalten. Bisher konnte den Bielefelderinnen nur gegen den RC Borken-Hoxfeld eine kleine Überraschung in Form eines 3:2-Sieges gelingen. Für Team #1 bedeutet dies vor allem voller Fokus, da die Ostwestfälinnen eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie auch einen Top-Favoriten schlagen können.

Das Wochenende verspricht mit beiden Partien extrem spannend zu werden. Durch das neue Spielsystem ist die Hinrunde der Vorrunde am Sonntagabend beendet. Faktisch bedeutet das, dass alle Teams der Vorrunde 2 einmal gegeneinander gespielt haben. Der dann folgende Stand der Tabelle könnte somit langsam erste Hinweise auf die Kandidaten der Auf- und Abstiegsrunde im nächsten Jahr liefern.