Tabellenführer trifft auf Tabellenzweiten – Spitzenspiel ist angesagt!

Mit einem Spiel mehr belegt Team #1 derzeit den Platz an der Sonne, allerdings trennt den TuS-Kader nur ein Punkt vom direkten Verfolger RC Borken-Hoxfeld II. Die Partie soll im besten Fall genutzt werden, um sich einen Puffer aufzubauen. Im Hinspiel ist diese Kür gelungen: Durch einen klaren 3:0-Sieg nahmen die Hertenerinnen drei Punkte mit nach Hause. Trainer Marvin Hansmann erwartet nun eine deutlich engere Partie: „Im Oktober trat Borken nach einem Doppelspieltag gegen uns an, das erste Spiel hinterlässt natürlich Spuren. Ich rechne am Samstag mit einer sehr wachen und einfallsreichen Mannschaft, die uns einiges entgegensetzen wird!“. Um sich ihrerseits auf den bevorstehenden Gegner vorzubereiten, hat Team #1 im Training besonders die Elemente in den Fokus gerückt, die schon im Hinspiel von Erfolg gekrönt waren. So sei eine konstante Blockarbeit sowie eine kreative Angriffsgestaltung essentiell, um gegen Borken mithalten zu können.

Zuletzt haben die Münsterländerinnen gegen Tabellenschlusslicht SC Union Lüdinghausen einen umkämpften 3:1-Sieg eingefahren und waren davor mit 3:0 gegen TV Gladbeck erfolgreich. Allein letzteres Ergebnis zeigt, wozu die Schützlinge von Kira Walkenhorst in der Lage sind.

Neben einer guten Vorbereitung zählt Team #1 natürlich wie immer auch auf eine tolle Heimatmosphäre: Zuschauer sind unter Einhaltung der 2G+-Regel herzlich willkommen. Maskenpflicht gilt in der gesamten Halle außer am eigenen Steh- bzw. Sitzplatz. Alle Corona-Informationen sind hier zusammengefasst: https://unser-tus.de/teams/team-1/covid19-informationen/. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, unter anderem stehen Currywurst und Bionade wie gewohnt zur Verfügung. Kommt vorbei! Und wer vor Ort verhindert ist, hat die Möglichkeit die Partie live via RE-TV Livestream zu verfolgen: Michael Böhm überträgt die Begegnung mit den Kommentaren von Ferdi Stebner und Anna Banaschak!

Kurz & knapp

Samstag, 11. Dezember ab 18 Uhr: Team #1 trifft auf RC Borken-Hoxfeld II (2G+-Regel)!