Team #1 hat sich das Beste für das Ende der Saison aufgehoben: Gleich drei Heimspiele hintereinander. Nachdem bereits letzten Samstag die erste Partie vor heimischem Publikum gewonnen werden konnte, soll dieses Wochenende der zweite Streich folgen: Das TuS-Aufgebot trifft erneut auf die SG Langenfeld!

3:0 – so lautet das Ergebnis des Hinspiels gegen die Rheinländerinnen vor knapp zwei Wochen. Während sich Team #1 durch die zurückliegenden drei Siege vorübergehend den beliebten „Platz an der Sonne“ sichern konnte, muss Langenfeld ordentlich Fahrt aufnehmen, um im Rennen gegen die Abstiegsränge nicht unterzugehen. Derzeit belegt das Team um Michael Wernitz mit 15 Punkten den sechsten Platz der Playdown-Tabelle. „Diese Situation ist wie ein Pulverfass, daher schauen wir nicht auf die aktuelle Konstellation. Langenfeld wird alles in die Waagschale werfen, darauf müssen wir gefasst sein!“, mahnt Trainer Marvin Hansmann, die Situation nicht zu unterschätzen.

Wie vergangene Spielzeiten zeigten, konnte das Endergebnis nicht immer so deutlich ausgelegt werden. Team #1 zog bereits des öfteren den Kürzeren und will nun in der Spur bleiben. „Wir sind auf einem guten Weg, konstanter zu spielen. Daran wollen wir selbstverständlich anknüpfen!“, so Hansmann.

Also: Auch an diesem Samstag braucht Team #1 Unterstützung! Vor klassischer Heimspielkulisse samt Currywurst, Stauder & Co. gibt es außerdem die Möglichkeit, an der Tombola teilzunehmen. RE-TV wird die Partie mit den Kommentaren von Ferdi Stebner übertragen. Vor Ort gilt weiterhin die 2G+-Regeln sowie Maskenpflicht (auch am Platz), alle Informationen sind unter https://unser-tus.de/teams/team-1/covid19-informationen/ zu finden. Wir freuen uns – Los geht’s am 26. März ab 18 Uhr in der Knappenhalle!