Unser TuS bedeutet Tradition – so steht es im Vereinsleitbild und spätestens beim alljährlichen Abspeckturnier bekommt jeder ein Gefühl für diese Tradition.

Allerdings verdient auch die schönste Tradition ab und an eine kleine Auffrischung und so fand das Turnier in diesm Jahr nicht in der Halle des Städtischen Gymnasiums, sondern in der Knappenhalle statt.

„Der Mehrzweckraum mit Küche und die Ausstattung, zum Beispiel die Musikanlage, waren ausschlaggebend für die Entscheidung“, so TuS-Vorsitzender Peter Hempel, der zusammen mit Jürgen Pospiech die Turnierleitung übernahm.

Musik und flotte Sprüche der beiden heizten die acht Teams immer wieder an und die zahlreichen Zuschauern sahen spannende Ballwechsel. Ob allerdings auch die Pfunde so erfolgreich purzelten, bleibt wohl ein Geheimnis.