Lisa Schmidt ist das 200. Mitglied in unserem TuS. Peter Hempel, 1. Vorsitzender, begrüßte sie am vergangenen Montag im Rahmen der Saisonstart-Feier mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Sekt. „Lisa ist eine von vielen ehemaligen Mitgliedern des VC Herten-Langenbochum und wir heißen sie und die anderen in unserem TuS herzlich willkommen“, so Hempel.

Aufgrund sinkender Mitgliederzahlen, insbesondere im Leistungsbereich der Damen, löste sich der Nachbarverein VC Herten-Langenbochum im Mai auf. Die verbliebenen Mitglieder schlossen sich dem TuS an und können somit weiterhin ihrem Hobby nachgehen.

Bereits im vergangen Jahr kooperierten die beiden Vereine. Mit dem Team #Herten schickten sie eine Spielgemeinschaft bestehend aus fünf Spielerinnen der ersten Damen des VCL sowie zehn Spielerinnen der zweiten Mannschaft des TuS in den Spielbetrieb. Nach der Auflösung sind nun alle Spielerinnen TuS-Mitglieder und werden ab September als Team #2 in der Bezirksliga aufschlagen.