Unser Ehrenmitglied, Werner Militzke, ist am 16. September im Alter von 87 Jahren verstorben.

50 Jahre Vereinsleben sind mit seinem Engagement verbunden, sei es als Spieler, 2. Vorsitzender, Sportwart, Spielwart oder Trainer. Auch über unseren Verein hinaus lag Werner der 1981 neu gegründete Volleyballkreis Recklinghausen am Herzen. Über 20 Jahre hat er als Vorsitzender die Geschicke des Volleyballkreises  geleitet. Zudem war er viele Jahre BFS-Wart (Breiten- und Freizeitsport) im Westdeutschen Volleyball-Verband und organisierte dort die Meisterschaften.

Womit wir Werner aber vor allem verbinden, ist die Freizeitgruppe, die er 40 Jahre betreute. Mit der Gründung im November 1975 übernahm Werner das Training und hat dafür gesorgt, dass die Freizeitgruppe  eine feste Größe im Verein wurde. Wie der Name schon sagt, kam auch die Freizeit nicht zu kurz. Werner organisierte Wanderwochenenden in Girkhausen und vor allem die Pyjamaturniere zum 10-Jährigen oder 25-Jährigen der Freizeitgruppe sind der alten Garde noch gut in Erinnerung.

Weit über die Grenzen hinaus bekannt war das Internationale Hobby-Mixed-Turnier mit 16 Mannschaften, das seit 1979 jährlich stattfand. 33 Turniere richtete Werner mit seinem Team aus, an denen auch unsere Freunde aus Arras später teilnahmen. Eine andere Tradition hat der Verein ihm zu ebenfalls zu verdanken: Das jährliche Abspeckturnier am Jahresende.

Werners Beharrlichkeit und Verlässlichkeit war auch anderen Institutionen bekannt, die eine Vereinsarbeit unterstützen. Wir haben Werner viel zu verdanken und werden sein Andenken in Ehren halten.