Liebe TuS-Familie,

auch ich möchte mich mal wieder bei Euch melden. Es ist schon sehr lange her, dass wir uns alle mal „live“ gesehen und gesprochen haben. Manch einen treffe ich mal beim Einkaufen, Radfahren oder Spazierengehen. Und trotzdem: Mir fehlt etwas. Aber ich bin schon immer ein Optimist gewesen und bleibe es auch. Es kommen bessere Zeiten und aktuell geht es spürbar in eine positive Richtung. Um uns nicht unterkriegen zu lassen und ein baldiges Volleyballspielen wieder zur ermöglichen, haben wir uns einige Gedanken gemacht. Damit Ihr auf dem Laufenden rund um das Vereinsleben bleibt, folgen einige Infos!

Das Online-Training lief gut, war aber natürlich kein Ersatz für das „richtige“ Training am Ball. Daher lautete unser oberstes Ziel, Euch wieder das Live-Erlebnis zu ermöglichen. Darum haben wir daran gearbeitet, unsere Beachanlage im Backumer Tal wieder bespielbar herzurichten. Die marode Umrandung soll sicher gestaltet und der Sand der Anlage gereinigt werden. Dafür haben wir die Unterstützung des Sportamts der Stadt Herten und bereits ein erstes Angebot erhalten. Wenn unsere Vorstellungen realisiert werden können, steht einem tollen Sommer nichts mehr im Wege. Der Aufbau der Anlage ist bereits erfolgt: Natürlich haben wir gemäß der geltenden Corona-Verordnung zusammengearbeitet, sodass es etwas lauter zuging als gewohnt – Sicherheitsabstand erfordert eben ein lautes Organ. Im strömenden Regen wurde das Netz aufgebaut, die Markierungen gelegt und die Felder so gereinigt, dass trainiert werden kann. Endlich!

Da die Inzidenz sich weiterhin nach unten entwickelt, kann der Trainingsbetrieb draußen wieder starten. Zwar unter den festgelegten Rahmenbedingungen – aber es ist möglich! Unser sportlicher Leiter hat bereits einen Plan ausgearbeitet, der mit allen Teams besprochen wurde, sodass am vergangenen Wochenende erstmals trainiert werden konnte! Die Teams absolvierten Fitnesseinheiten und hatten endlich wieder Kontakt zum Ball: Strahlende Gesichter in jeder Mannschaft.

Unabhängig von der jetzigen Situation planen wir die Ausrichtung von Beachturnieren und möchten natürlich loslegen, sobald wir dürfen. Einige Partner der TuS-Familie haben uns für deren Planung sowie für die kommende Saison bereits ihre Unterstützung zugesagt. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Weiterhin machen wir uns Gedanken zur Trainersuche, Saisonplanung 2021/2022 und natürlich auch zu unseren Festivitäten: Saisonbeginn und -abschluss, Weihnachtsfeier und das Jubiläum – 50 Jahre Volleyball in Herten.

Unsere TuS-Familie hält zusammen. Unsere Mitglieder, die Vorstandskolleg:innen, unsere Trainer:innen. Ihr alle habt eine Anerkennung verdient! Und die wird es geben: Wir haben uns eine kleine Überraschung überlegt, die verdeutlichen soll, wie wichtig Ihr für die TuS-Familie seid. Denn ohne Euch, geht es nicht!

Bis hoffentlich bald,

Euer Präsi