Noch lange bevor der TuS Herten begann, sich zu professionalisieren und Partner zur Unterstützung zu suchen, war die Pizzeria Gondola schon dabei. Vor mehr als 20 Jahren begannen Petra und Achille Artico den TuS zu unterstützen; mindestens genauso lange ist ihre Traditionspizzeria die zweite Heimat des Vereins. Als es für Team #1 vor einigen Jahren um den Abstieg aus der Landesliga ging, standen die beiden genauso geschlossen zum Verein, wie sie es noch heute tun. Doch neben der großzügigen finanziellen Unterstützung ist es vor allem die Herzlichkeit, Wärme und Offenheit, die Petra und Achille dem Verein und seinen Mitgliedern entgegenbringen. Egal, ob alt eingesessen oder neu dazugekommen, jeder ist in der „Gondel“ herzlich willkommen. Sie kennen nahezu alle Vereinsmitglieder persönlich und freuen sich über jeden Besucher in ihrer Pizzeria. Über die Jahre hat die „Gondel“ schon so manche Generation von TuS-Familien bestens verköstigt. Sie ist und bleibt der erste Anlaufpunkt für die Hertener Volleyballer. Dabei sind sie nie verlegen, die kuriosen Neukreationen der Volleyballgäste auf ihre Karte aufzunehmen, sodass mittlerweile z.B. die Pizza „Volley“ oder das „Physio-Omlette“ entstanden sind. Mit Team #1 gibt es eine ganz besondere Verbundenheit. Nach jedem Donnerstagstraining und nach jedem Spiel – daheim oder auswärts – wird die Pizzeria Gondola von Team und Fans bevölkert.

Auch wenn man das, was Petra und Achille für den Verein wie selbstverständlich tun, mit keinem Geld der Welt bezahlen kann, so wollen wir dennoch auf diesem Weg etwas zurückgeben und uns für die Treue in guten wie in schlechten Zeiten, die stetige Unterstützung, das immer offene Ohr und das Gefühl von „Heimat“ bedanken. Liebe Petra, lieber Achille, ohne Euch wären wir mit unserem Projekt „TuS Herten“ niemals so weit gekommen. Ihr wart Motor und Antreiber für so Vieles, was wir in der Zwischenzeit erreicht haben. Wie wertvoll ihr für uns seid, kann man in Worten kaum ausdrücken. Danke für all die tollen Jahre mit Euch an unserer Seite. Wir hoffen, dass wir weiterhin diesen Weg gemeinsam gehen können.

Lust auf Pizza?

Dann testet die „Gondel“ selbst! Petra und Achille betreiben ihre Pizzeria auf der Westerholter Str. 667 in Herten. Kleiner Tipp: Ein paar Meter weiter findet ihr die Knappenhalle. Erst Volleyball, dann Pizza?