Gegen die Zweitvertretung des VC Marl fuhr unser Team #4 am Wochenende einen klaren 3:0 –Sieg ein.

Der erste Satz begann, obwohl samstags gespielt wurde, eher wie ein frühes Sonntagmorgenspiel: Eher langsam, unaufmerksam und häufig mit fehlender Abstimmung nach dem Motto: „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“. Dann brachte Marike Boss mit einer tollen Aufschlagserie Schwung in die Partie. Eslem Cobanoglu, die diesmal über die Außenposition ging, spielte die Gegnerinnen mit gewitzten Lops und langen Angriffen kurz vor die Grundlinie aus. So richtig konnte man sich nicht absetzen – es reichte aber zu einem überraschend knappen 25:22 Satzgewinn.

Das wollten unsere TuS-Damen so nicht stehen lassen und drehten im 2. Satz vor allem bei den Aufschlägen mächtig auf und brachten diese endlich mit viel Druck und guter Länge über das Netz. Marie Kullik war auf der Mittelposition sehr aufmerksam und behielt bei ihren Netzduellen die Oberhand. Die Stimmung auf dem Feld wurde immer besser und so ging der 2. Satz deutlich mit 25:10 an unser Team.

Im 3. Satz führte unsere Mannschaft von Anfang an und wieder waren es die harten Angaben, diesmal von Fynnja Nebel und Eslem Cobanoglu, die die Marlerinnen zu Fehlern zwang. Am Ende freuten sich Mannschaft, Trainerinnen und Zuschauer über das 25:14 am Ende des letzten Satzes und somit einen deutlichen 3:0 Sieg in exakt 60 Minuten.