Im TuS gibt es keinen Stillstand. Auch in der Saisonpause wird fleißig weitergearbeitet – und zwar neben dem Spielfeld. Das Ziel ist es, die #TuSfamilie neu zu (er)leben.

Aus diesem Grund saßen die Trainerinnen und Trainer des TuS Herten am 02.06.2019 zusammen und haben dafür den Grundstein gelegt. Neben einer Rückschau bezüglich des Projektes #UnserTuS, dass in den letzten Jahren mehr und mehr gewachsen ist, soll nun die #TuSfamilie wieder mehr in den Fokus rücken. Da unsere Trainerinnen und Trainer die wichtigsten Bindeglieder zwischen ihren Mannschaften und dem  Vorstand sind, stand schnell fest, dass sie diejenigen sein sollen, die der #TuSfamilie zu einem neuen Aussehen verhelfen sollen.

Wer sind wir? Was repräsentieren wir? Was leben wir im TuS? Wo wollen wir in den nächsten Jahren hin? Neben diesen grundsätzlichen Fragen wurden aber auch die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Trainerinnen und Trainer in Bezug auf ihre Mannschaften gesammelt. Gemeinsam soll der TuS Herten weiterentwickelt und auf ein noch breiteres Fundament gestellt werden. Als Grundgerüst dafür dienten die bereits erarbeiteten Säulen, die dem Leitbild entnommen wurden. Die weiteren Säulen sollten explizit aus den einzelnen Teams, von der Basis, aus dem Herzen des TuS entwickelt werden.

In einem ersten Austausch wurde viel diskutiert und zahlreiche Ideen konnten generiert werden. Aktuell erfolgt die Auswertung, sodass wir in Kürze auch für alle Vereinsmitglieder, die an diesem Tag nicht dabei waren, transparent machen, wie es in der #TuSfamilie weiter gehen soll.

Wir wollen jeden von Euch mit auf diesen spannenden neuen Weg nehmen. Daher sind wir vor allem auf eure Mitarbeit angewiesen. Helft uns mit euren Ideen, kritischen Punkten oder mit eurem Lob den TuS weiterzuentwickeln.

Es ist unser Bestreben, Euch über alle Schritte bestmöglich zu informieren.

Sollte Euch spontan etwas einfallen, das ihr zu diesem Thema gerne mitteilen möchtet, so wendet Euch doch bitte an eure Trainer. Sie werden es weiterleiten und dafür sorgen, dass jede Idee gehört wird.

Wir freuen uns auf eine spannende Weiterentwicklung und eine ereignisreiche Zeit.