Wie helfe ich meinen Angehörigen? Was soll ich tun, wenn alles auf dem Spiel steht? – Für genau solche Situationen möchten wir euch fit machen, damit ihr einen kühlen Kopf bewahrt. Am 31.08.2019 von 14:00-17:00 Uhr findet in der Knappenhalle ein Info-Tag rund um das Thema Reanimation statt.

Gemeinsam mit dem St. Elisabeth Hospital Herten lernt ihr wie eine Herzdruckmassage richtig ausgeführt wird und was in den ersten Minuten zu tun ist, bevor der Rettungsdienst eintrifft. Zum Einstieg wird es einen kurzen Vortrag geben, im Anschluss praktische Übungen an Dummy-Puppen und ein Gewinnspiel.

Das Angebot richtet sich an Vereinsmitglieder, aber auch Familienangehörige und Freunde sind herzlich eingeladen. Es wäre schön, wenn sich die Interessierten bei den Trainern und Organisatoren anmelden, damit wir den Tag perfekt planen können.

Anmeldungen:

Bei den Trainern zu Trainingszeiten oder bei Stefanie Herkelmann (Team #1) bis zum 17.08.2019.

Infoflyer